Gospelchor: Mitsingen - Jeder ist willkommen

Donner & Gloria ist der Gospelchor unserer Gemeinde. Jeder kann diesem Chor beitreten, egal welcher Glaubensrichtung, welchen Alters, welchen persönlichen Lebensstils und welcher Herkunft.

 

Wir wertschätzen und respektieren jeden einzelnen Menschen in seiner individuellen Vielfalt.

Entstanden anlässlich der Konfirmationen, besteht unser Chor nun schon mehr als 20 Jahre. Konfirmand:innen sind zwar nicht mehr im Chor vertreten und der Chor ist schon etwas „in die Jahre“  gekommen, aber Singen hält jung, unabhängig von den Lenzen, die Du zählst.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Egal, ob Vorerfahrung oder nicht, egal zu welcher Altersgruppe Du gehörst, bei uns geht es um die Freude am Singen und die Gemeinschaft im Chor. Wir singen aus vollem Herzen und genießen das Miteinander.

Wenn Du schon weißt, welche Stimmlage Du singst - prima, wenn nicht - das findest Du dann schon raus. Es gibt keine Zugangs-voraussetzungen, Hauptsache Dir macht Singen Spaß.

Gerade haben wir wieder ein Chorwochenende veranstaltet, dass wir sehr genossen haben.  Neben dem intensiven Einüben unserer aktuellen Stücke und dem „Reinschnuppern“ in neues Liedmaterial steht auch immer  Gesangsunterricht zur  Stimmbildung mit Susanne Richter auf dem Probenplan.

Durch ihre freundliche und optimistische Art motiviert sie den ganzen Chor immer wieder zu vollem Einsatz. Die Zusammenarbeit mit   unserem Chorleiter Mark-Peter Brandt erweist sich für unseren Chor als sehr befruchtend. Und Mark-Peter Brandt schafft es immer wieder durch seine hohe Musikalität und seine sichtbare Freude am Singen den ganzen Chor mitzureißen und immer wieder aufs Neue zu inspirieren.

 

Vielleicht bist Du beim nächsten Mal auch dabei? Schau doch einfach bei den  Proben montagabends um 19.30 Uhr im Gemeindehaus vorbei.