Der Sonntagsgottesdienst

  • Wann findet der Gottesdienst statt?

    Unsere Sonntagsgottesdienste finden in der Regel um 10 Uhr in unseren Kirche, Burscheider Str. 73, 51381 Leverkusen, statt.

    Sie dauern ca. 40-60 Minuten. Im Anschluss laden wir zum Gespräch und lockeren Miteinander mit Kaffee und Tee im Turmcafé ein.

  • Kann jede*r am Gottesdienst teilnehmen?

    Ja! Alle Menschen sind herzlich eingeladen. Wir feiern gemeinsam mit Groß und Klein Sonntagsgottesdienst.

    Hinten in unser Kirche befinden sich einige Spielmaterialien für die Kleinsten unserer Gemeinde.

    Auch wenn große Menschen noch nie bei uns im Gottesdienst waren, können diese problemlos teilnehmen. In den Kirchenbänken hängen die Ordnung und Liturgie des Gottesdienst aus.

    Für Menschen mit Einschränkungen halten wir Gesangbücher im Großdruckformat bereit.

    Über eine Rampe können auch Menschen mit Gehbehinderung unsere Kirche gut erreichen.

  • Welche Musik wird im Gottesdienst gesungen und gehört?

    Das ist unterschiedlich! In vielen Gottesdiensten wird Orgel gespielt und aus dem Evangelischen Gesangbuch gesungen. Auch singen wir Lieder aus dem Liedbuch "Zwischen Himmel und Erde".

    In besonderen Gottesdiensten wie z.B. zu kirchlichen Feiertagen oder bei Projekten spielen Bands aus unserer Gemeinde.

    Für weitere Informationen schauen Sie im aktuellen Gemeindebrief